Glaserei Kloß
Birkenweg 5
02733 Cunewalde

Telefon: 03 58 77 / 2 52 77
Telefax: 03 58 77 / 8 99 72

E-Mail: info@glaserei-kloss.de
Internet: www.glaserei-kloss.de

 

 

Glaser-Innung

 

Wir über uns

Unser Familienbetrieb besteht seit 1977 sehr erfolgreich im Leistungsbereich aller handwerklichen Glasbearbeitungen sowie Neu- und Reparaturverglasungen. Geführt durch Glasermeister Dieter Kloß wurde unser Unternehmen gegründet und konnte über viele Jahre aus einem umfangreichen Erfahrungspotential schöpfen.

Im Jahr 2005 wurde die Geschäftstätigkeit von Dieter Kloß altersbedingt eingestellt und wir starteten am 1. August 2005 die Umstrukturierung der Glaserei Kloß. Ich, Matthias Kloß, übernahm verantwortungsbewusst den Betrieb mit der Zielstellung, die Geschäftsfelder zu erweitern. Nun sollten die handwerklichen Leistungen durch moderne Glasbearbeitung mit CNC-Maschinen bereichert werden. Nach intensiver Planung begannen 2009 die Arbeiten zur Errichtung einer neuen Produktionshalle sowie die Sanierung des vorhandenen Gebäudes.

Es entstanden neue Büro- und Ausstellungsflächen sowie moderne Bearbeitungsmöglichkeiten für großformatige Flachgläser. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, wurde auch der Maschinenpark komplett verändert. Durch die Anschaffung eines 5-Achs CNC-Bearbeitungszentrums sowie moderner Lager und Hebetechnik können nun Gläser von 2200 mm x 3000 mm und einer Glasstärke von 30 mm in eigener Produktion verarbeitet werden. Durch das von uns angebotene Spektrum haben wir uns den Wünschen unserer Kundschaft angepasst und arbeiten auch in Zukunft erfolgsorientiert und in Gemeinschaft mit Ihren Vorstellungen.